Hallo!
Ich wollte mal wissen, welche tollen Erfahrungen Ihr mit Reiki gemacht habt... Eine ungewöhnlich schnelle Heilung zum Beispiel...
Ich hatte mir mal die Hand mit kochenden Wasser überbrüht... gab mir aber geistesgegenwärtig sofort Reiki und kühlte die Hand noch mit kaltem Wasser. Nach ein paar Minuten hat man nichts mehr sehen können! Oder ein anderes mal wurde mein kleiner Sohn von einer Wespe in die Lippe gestochen. Ich dachte dann schon... jetzt musst Du schnell zum Arzt. Instinktiv gab ich ihm Reiki (normalerweise wäre ich gleich zum Arzt gerannt)... und nach kurzer Zeit war es wieder gut... nochnicht mal ein Stich war zu sehen!
Habt Ihr auch so Erlebnisse mit Reiki? Eure Esther
Liebe Esther!
Nein so tolle Erfahrung wie du mit Reiki gemacht hast habe ich nicht.Denn ich ahtte nach meinen Einstimmungen leider Reiki nach einer Zeit sehr vernachlässigt.Wenn ich das jetzt so schreibe liegt es wohl auch an der Art der Einstimmungen,denn bei beiden Lehrern kam sich hinter her sehr verloren vor.Es war keiner so richtig für Fragen danach da.Mein Ziel ist es wenn ich den Meister-und Lehrergrad bekomme und so mit dann auch selbst Einweihen kann hinterher Reikitreffen anbieten.Das machen viele aber leider nicht die wo ich war.Aber aus Fehlern lernt man.Nur die nächsten Einstimmungen sind wohl noch nicht dran denn ich tu immer noch zu wenig mit und für Reiki.Werde bei eigen Behandlung wieder anfangen denn es ist ein tolles Werkzeug was es nicht verdient hat nicht benutzt zu werden.
Esther meine Frage zu deine schnellen Heilungen die du erläutert hast.Wie machst du es in einer Notsituation,legst du dann sofort deine Hände auf oder bittest du in einem kleinen Ritual wie man es bei Behndlungen macht um Reiki?
L.G.Jana
Liebe Jana!
Schade, dass es auch so Lehrer gibt, die keinen großen Wert auf die "Nachbetreuung" legen. Da bin ich anders. Ich bleibe zumindest mit meinen Schützlingen in Kontakt und biete auch Treffen an. Die sind auch wichtig, um Reiki dann auch mal richtig woandes anwenden zu können. Wenn man alleine ist: einfach wieder anfangen! Du fühlst die Reiki-Kraft dann schnell wieder. Und jedes mal wird sie stärker. Gashho-Meditation ist auch ein tolles Hilfsmittel. Das bringt die Reiki-Bahnen wieder schnell in Schuß. :)
Im Notfall lege ich gleich die Hände drauf (oder drüber, je nachdem). Wenn Du den 2. Grad hat packe auch gleich das Kraftverstärkungssymbol drauf. Bei Schock wie nach einem Unfall eine Hand auf die Stirn andere auf den Hinterkopf. [heart] einfch fließen lassen.
Liebe Grüße! Esther
Seid ein paar Tagen arbeite ich wieder intensiver mit Reiki Dank eines Anschupsers von einer Internetfreund Namens Esther.Es macht sehr viel Spaß mit diesem tollen Werkzeug zu arbeiten.Gestern habe ich eine Fernmentalreikibehandlung gemacht und habe abends ein Feedback bekommen.Ich habe dieser Person eine Affirmation gegeben und gleichzeitig gingen ihr Kopfschmerzen weg.
Ich merke nun das ich so langsam bereit bin für den Meister/Lehrergrad und freue mich schon drauf.
Ich bleibe nun am Ball speziell bei der Behandlung meines Mannes somit verbessert sich auch der Umgang zwischen uns.
Danke Reiki,Danke das ich eingeweiht sein darf und ich eine Antenne dafür habe.
Engelchen[flash]